Das neue Personalbemessungsverfahren

bei der hochkarätige Gäste begrüßt wurden, wie Staatsministerin Petra Köpping vom Sächsischen Sozialministerium und Staatsminister Christian Piwarz vom Sächsischen Kultusministerium.

In dieser Gesprächsrunde stand das brandaktuelle Thema des neuen Personalbemessungsverfahrens und die zukünftigen Bedarfe an ausgebildeten Pflegehelfern im Mittelpunkt der Diskussion.

Es waren auch engagierte Pflegekräfte in unserer Runde vertreten. Sie haben entweder den Vorbereitungskurs zur Schulfremdenprüfung erfolgreich absolviert, wie unsere beiden Mitarbeiter, Herr Prudic und Frau Zscherp, oder sie haben gerade ihre verkürzte Ausbildung zum Krankenpflegehelfer begonnen, wie Damen von der Diakonie und von Z&L Pflege.

Es war eine äußerst erkenntnisreiche und produktive Diskussionsrunde, in der die Zukunft der Pflegeausbildung und die Bedeutung der Pflegehilfe in unserer Gesellschaft beleuchtet wurde. Wir sind dankbar für den wertvollen Austausch und freuen uns auf weitere Schritte zur Verbesserung der Ausbildungsmöglichkeiten für Pflegekräfte. 💪💙

Vielen Dank ans BIP Chemnitz

 

Nehmen Sie Kontakt auf!
Katja Liebenthal
Tel.
E-Mail: