Qualität und Fürsorge im Fokus: Unser KATHARINENHOF AM DORFANGER überzeugt

Unser KATHARINENHOF AM DORFANGER hat die Prüfung des Medizinischen Dienstes mit Bravour gemeistert! Das überrascht nicht, denn wir engagieren uns laufend für die Verbesserung der Pflegequalität und sind stets bestrebt, unseren Bewohner*innen die bestmögliche Pflege und Betreuung zu gewährleisten. Wir freuen uns, dass das aktuelle Prüfungsergebnis die hohe Pflegequalität des KATHARINENHOF AM DORFANGER wiederspiegelt.

Exzellente Pflege als oberste Priorität

Die Bewertung durch den Medizinischen Dienst ist ein wichtiger Maßstab, um die Qualität und Leistung von Pflegeheimen zu bewerten. Bei dieser Prüfung werden verschiedene Aspekte der Einrichtung überprüft, darunter die pflegerische Versorgung, medizinische Betreuung, soziale Teilhabe und vieles mehr. Unser Team hat sich mit vollem Engagement diesen Kriterien gestellt und konnte in allen Bereichen überzeugen.

Was bedeutet das Ergebnis für unsere Bewohnerinnen und Bewohner?

Das Ergebnis ist nicht nur eine Auszeichnung für unsere engagierte Arbeit, sondern es bedeutet auch, dass das Wohlergehen unserer Bewohner*innen an erster Stelle steht. Unsere qualifizierten Fachkräfte sind einfühlsam und kompetent darin, bei krankheits- und therapiebedingten Anforderungen zu unterstützen. Die Prüfungsergebnisse bestätigen, dass wir hier den höchsten Standards gerecht werden. In herausfordernden Situationen stehen wir unseren Bewohner*innen sowie deren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Ziel war es immer, ein Zuhause zu schaffen, in dem sich unsere Bewohner*innen nicht nur gut aufgehoben fühlen, sondern auch die bestmögliche medizinische und pflegerische Unterstützung erhalten. Ein erfülltes Leben in unserem KATHARINENHOF AM DORFANGER bedeutet für uns jedoch weit mehr als die medizinische Versorgung. Wir legen großen Wert darauf, dass der Alltag abwechslungsreich ist und gestalten diesen stets nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner*innen. Dabei unterstützen und fördern wir die Mobilität und Selbstständigkeit jedes Einzelnen. Unseren Bewohner*innen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Die positiven Ergebnisse in diesem Bereich bestärken uns in dem Ansatz, das individuelle Wohlbefinden und das soziale Miteinander zu fördern.

Ein Dank an unser Team und unsere Unterstützer

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unsere Mitarbeiter*innen zu würdigen, die jeden Tag mit Herz und Leidenschaft daran arbeiten, eine erstklassige Pflegeumgebung zu schaffen. Ohne ihre intensive Arbeit, Hingabe und Fachkenntnisse wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Die Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung aller Mitarbeiter*innen liegt uns stets am Herzen. Wir danken auch unseren Bewohner*innen sowie ihren Familienangehörigen für ihr Vertrauen in unsere Einrichtung.

Unser Engagement für die Zukunft

Die Prüfung ist für uns keine Endstation, sondern ein Ansporn, noch besser zu werden. Wir werden weiterhin intensiv daran arbeiten, unsere Standards zu halten und zu übertreffen. Unser Ziel ist es, eine Pflegeumgebung zu schaffen, die nicht nur den aktuellen Bedürfnissen unserer Bewohner*innen entspricht, sondern auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen ist.

Insgesamt zeigt dieses großartige Ergebnis, dass unsere Bemühungen und unser Engagement Früchte tragen. Es bestärkt uns darin, kontinuierlich an der Verbesserung unserer Pflegeleistungen zu arbeiten. Wir sind fest entschlossen, unsere Mission fortzusetzen: eine herausragende Pflege und Betreuung anzubieten, die auf Würde, Respekt und Empathie basiert.

Nehmen Sie Kontakt auf!
Katja Liebenthal
Tel.
E-Mail: